HBC.jobmesse_KoflerEnergies_Team

Die HBC.Jobmesse wird jährlich von der Hochschule Biberach organisiert. Diese fördert die Kontaktaufnahme zwischen den Studierenden, Absolventen, Young Professionals und Unternehmen. Am 07.05.2019 nahmen drei Vertreter der Kofler Energies Ingenieurgesellschaft (KEI), Niederlassung Heidelberg, an der Messe teil.  Wir nehmen die teils schwierige Fachkräftesituation sehr ernst. Aus diesem Grund fördern wir seit Jahren die Ausbildung und Karriere in der technischen Gebäudeausrüstung. 

In enger Zusammenarbeit mit der Hochschule Biberach an der Riß unterstützen wir Studierende und angehende Absolventen bei Ihren Abschlussarbeiten. Nach dem Studium bieten wir vielfältige Einstiegsmöglichkeiten ins Berufsleben.

Insbesondere für die Bachelorstudiengänge Energie-Ingenieurwesen, Energiesysteme und Gebäudeklimatik oder für die Masterstudiengänge Energie- und Gebäudesysteme sowie Gebäudeklimatik und -automation kann KEI tolle Karrierechancen bieten.

HBC.Jobmesse_Stand_Einblick_KoflerEnergies

Für die KEI Niederlassung Heidelberg war die Messe ein voller Erfolg. Es gab viele interessierte Standbesucher und durchweg sehr gute Gespräche mit Studierenden aus den oben genannten Studiengängen. Überraschend positiv verliefen auch Gespräche mit Vertretern anderer Unternehmen. Dadurch sind viele erfolgversprechende Kontakte entstanden. Zusammenfassend kann man sagen, dass die HBC.jobmesse äußerst kurzweilig und empfehlenswert war.

Die Niederlassung Heidelberg wird voraussichtlich auch im Jahr 2020 wieder vor Ort sein. Auf die zukünftige  Zusammenarbeit mit angehenden Absolventen der HBC und Berufseinsteigern freuen wir uns.

Wer dieses Mal nicht dabei sein konnte, kann sich gern direkt mit uns in Verbindung setzen oder auf unserer Karriere Seite bewerben.

HBC.Jobmesse_Stand_Gespräch_KoflerEnergies
HBC.jobmesse_2019_Kofler_Energies_Ingenieurgesellschaft
HBC.jobmesse_2019_Kofler_Energies_Ingenieurgesellschaft_Heidelberg
Diese Webseite verwendet Cookies. Datenschutzhinweise hier